Videolink:

Neu im K1GO

Ich heiße Nana Joao, bin 22 Jahre alt und studiere derzeit “Europalehramt – Grundschulbereich bilingual” an der PH in Freiburg. 2018 habe ich in Paris ein Aupairjahr  absolviert, um die französische Sprache zu intensivieren. Ich beschäftige mich gerne mit Kindern. Ihre Offenheit und Lebendigkeit bereiten mir große Freude, daher schätze und genieße ich die Zeit mit ihnen. Als weiterer Schwerpunkt und als Leidenschaft, bewegt mich das Thema Bibellehre und auch die praktische Umsetzung im persönlichen Glaubensleben.
Zum Wintersemester 2019/20 möchte ich mich daher an der KFH in Freiburg für den Studiengang “Religionspädagogik” bewerben.

Um das Vermitteln und die Umsetzung biblischer Themen im Kinder- und Jugendbereich zu erlernen und auch Erfahrungen im Alltagsgeschehen sammeln zu können, werde ich ab März 2019 im G5 ein halbjähriges Praktikum im Bereich K1GO machen.
Schwerpunktmäßig werde ich mich auf das Sommer-Kinder-Camp Camp2Go mit Camissio als Praktikumsprojekt konzentrieren. Steffen Werner wird mich von montags bis freitags/samstags coachen und Carsten Vöckler sonntags.

Meine Stärken liegen im kreativen Bereich. Einige Jahre war ich auch aktiv im Fußballverein in Seefelden /Buggingen.
Meine freie Zeit verbringe ich meist mit meinen Freunden und jobbe nebenbei im Vita Classica in Bad Krozingen.
Was ich nicht mag, ist Ungerechtigkeit gegenüber Schwachen und Ausgrenzung. Als meine Superheldin würde ich Pippi Langstrumpf wählen, weil sie hilfsbereit und großzügig ist, sie liebt die Freiheit und hat ein gutes und ehrliches Herz.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit ab 13. März in der Gemeinde.

Liebe Grüße
Eure Nana

Nana Joao: 

 

Weitere aktuelle Informationen aus anderen Bereichen findest du, wenn du auf den BLOG-Pfeil klickst.