Frei leben. Wirklich.

Leben in Freiheit (kurz LIF) ist ein Kurs, der seit Jahren in unserer Gemeinde fest etabliert ist.
Viele haben den Kurs schon durchlaufen und ihn als hilfreich erlebt!

Doch das Leben ist schnell und jeden Tag kommt viel Neues auf uns zu.  So geraten auch wertvolle Erkenntnisse in Vergessenheit, noch bevor sie fest im Alltag verankert werden konnten.

Damit das für uns von Gott gedachte Leben in Freiheit auch wirklich ins Leben kommt und zum Lebensstil wird, wollen wir gemeinsam die Kursinhalte vertiefen und weiteres “Handwerkszeug” kennenlernen.

Alle, die den Kurs oder eine Leben in Freiheit-Konferenz besucht oder sich intensiv im Selbststudium mit dem Material befasst haben, sind dazu herzlich eingeladen!

Am 15. März abends und am 16. März treffen wir uns im G5 Jugendraum zu einem praxisorientierten Training.  Im Mittelpunkt steht die Anwendung der von Gott für ein Leben in Freiheit vorgesehenen Prinzipien im Alltag. Dabei geht es um den Einzelnen als auch um die ganze Gemeinde; gemeinsam geteilte Inhalte, Erlebnisse und eine gemeinsame Sprache machen es uns leichter, den anderen zu unterstützen.

Und wenn viele Einzelne einen Lebensstil der Vergebung und Freiheit anstreben und praktizieren, zieht das Kreise – über das eigene Umfeld, über die eigene Gemeinde hinaus.

Der Termin

15. März, 18.30 Uhr

16. März

Der Ort

G5 Jugendraum

Weitere Informationen und Anmeldung