Videolink:

K1GO-News

Wir sind mitten in der Ritterreihe „gut gerüstet“ und haben viel Spaß dabei, uns mit der biblischen Kampfausrüstung zu beschäftigen.

Du hast unsere Burg noch nicht gesehen?! Schau doch mal sonntags im K1Go vorbei.

 

Spielzeug gesucht!

Ihr habt noch tolles Spielzeug zu Hause, das ihr nicht mehr benötigt und das zu schade ist zum Wegwerfen? Ganz besonders suchen wir Spielzeugautos, Gemeinschaftsspiele und robustes Spielzeug für unsere Kinderküche. Meldet es – gerne mit Foto – bei  an. Wir geben euch Bescheid, ob wir es gebrauchen können.

 

Wir brauchen DICH!

Wenn du Freude daran hast, dich an dem ein oder anderen Sonntag zu investieren, damit unsere Kinder in der Gemeinde gut ausgerüstet werden, dann sei dabei!

Herzlich eingeladen sind alle Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahre.

 

WERKHELD/IN

Es gibt nichts größeres für unsere Kids als mal so richtig zu werken! Was gäbe es da Besseres als ein Schwert, ein Schild oder einen Helm zu bauen, eine Krone zu entwerfen oder sich Jonglierbälle zu filzen?

Wir haben eine große Werkstatt und begeisterte Kinder, jetzt fehlst noch du! Männer und Frauen die gerne Hand anlegen, meldet euch!

By the way: Du hast sonntags keine Zeit, werkelst aber trotzdem gerne? Unser Anmeldungsmöbel sollte dringend neu gestaltet werden. Für jede Reihe freuen wir uns über eine neue Deko. Schnapp deine Freunde/Kleingruppe und los geht’s!

 

HALLENMEISTER/IN

Dein Lobpreis ist Fußball? Kein Schiri kann es dir recht machen, außer du bist es selbst? Oder du hast einfach Freude an Kindern? Sei dabei! 30 Minuten in der Spielzeit die Halle mit Kindern und viel Freude zu füllen, wird das Highlight deiner Woche werden!

 

IDEENGEBER/IN

Du bist voller Kreativität oder hast auch einfach nur unglaublich viel Geduld? Unser Basteltisch in der Spielezeit ist für viele Kinder Anziehungspunkt und auch für kreative und stille Kinder eine Möglichkeit, ihren Gaben zu folgen und gleichzeitig mit dir ins Gespräch zu kommen. Ganz schnell hörst du, wie „Sitzen bleiben“ in der Schule ein Kinderherz beeinflusst. Mach den Unterschied und zeige, dass Lernen nicht alles ist! Gott hat uns rundum begabt! ☺

 

WINKEKATZE/ INITIATOR

Deine Freude steckt an? Du kannst nicht anders als zu lächeln und bekommst immer eines zurück? Der K1GO ist die Visitenkarte der Gemeinde. Der erste natürliche Kontakt einer neuen Familie. Die erste Aktion: Die Kinder zum K1GO zu bringen. Nutze deine Gabe, heiße die Eltern und Kinder willkommen. Zeige ihnen, was für sie wichtig ist, hole sie da ab, wo sie sich befinden und initiiere das erste Spiel zum Wohlfühlen. Ermögliche es den Eltern, entspannt den Gottesdienst zu genießen als ein Highlight ihrer Woche!

 

SPIELKAMERAD/IN

Du glaubst, du passt da nirgends rein? Du bist einfach ein anderer Typ? Glaub uns, wir haben eine kunterbunte Kinderwelt! Mach das, was du gerne machst, was du gut kannst und du wirst ganz schnell Kinder anstecken! Bei uns sind alle Interessen vertreten! Eine coole Rittergeschichte erzählen, oder Technik erklären, z.B. woher die PS unserer Rennautos kommen, ein Buch vorlesen, Bogen schießen, draußen sein, Uno spielen, zuhören und … VORBILD sein.

Wenn du eine/r dieser HELDEN/INNEN werden möchtest, melde dich bei 

Aktuelle Informationen aus anderen Bereichen findest du, wenn du auf den BLOG-Pfeil klickst.