Phosphor

Wir sind die Jugend des G5. Wir sind die PhosphorJugend.

G5JUGEND 
GELIEBT.BEGABT.BERUFEN 

Wenn du im Alter zwischen 12 und 20 Jahren bist, bist du hier genau richtig.
Wir freuen uns dich persönlich kennen zu lernen und laden dich herzlich ein, Teil unserer Jugendarbeit zu sein.
Für alle 12-16jährigen findet 14tägig Phosphor Generation statt. Dies ist ein Jugendgottesdienst mit Essen, Lobpreis und einer lebensverändernden Predigt.  Unter der Woche treffen sich verschiedene PhosphorGroups die sich freuen,
dich begrüßen zu können.
Seit Ende 2016 haben wir einen neuen Bereich gegründet:
Next Generation –  Hier treffen sich einmal pro Monat alle 17-20jährigen.

WILLKOMMEN ZU HAUSE !!!

Termine und die aktuellsten Informationen findest du auf Facebook oder in unserer App.

Steffen Werner
phosphor(at)g5meinekirche.de

AUSBLICK 2017

NEUE SERIE AB SEPTEMBER 

“Never, never, never give up”
– Winston Churchill –

Wie ist das mit dem durchhalten? Ausdauer und Kondition sind Eigenschaften die nicht einfach über Nacht kommen, sondern die Disziplin und Vision benötigen.
In der Sommerzeit hatten wir zwei großartige Camps in denen Gott viele Dinge wachsen ließ. Im Herbst ist normalerweise die Zeit in der die Ernte eingebracht wird. Ein Bauer sagte mal, dass Erntezeit immer die anstrengendste Zeit des Jahres ist. Jesus spricht davon, dass die Ernte REIF ist, aber dass es wenig Arbeiter gibt und fordert uns auf:
“Bittet den Herrn der Ernte, dass ER Arbeiter in die Ernte sendet.”
Gott beruft junge Menschen, unerfahren Menschen unfähige Menschen um durch sie einen großen Unterschied in dieser Welt zu machen. Warum? Weil darin Gottes Kraft zum Ausdruck kommt.

Die nächsten 3 Monate stehen deshalb unter dem Motto: Never, Never, Never give up.
Der Schreiber des Galaterbriefes formuliert es so: “Lasst also nicht nach in eurem Bemühen Gutes zu tun. Es kommt eine Zeit, in der ihr eine reiche Ernte einbringen werdet. Gebt nur nicht vorher auf!” (Gal 6,9)
Was das in Bezug auf unseren Alltag heißt möchten wir Woche für Woche bei Phosphor anschauen. 

PHOSPHOR | TERMINE 2017 HERBST

15.September 2017 
29.September 2017
06.Oktober 2017
20.Oktober 2017
03.November 2017
17.November 2017
01.Dezember 2017
15.Dezember 2017

Start ist jeweils um 19:30 Uhr im Jugendraum im G5 (Gebäude Teil B)

Die aktuellen Termine findest du auf unserer Facebook-Seite.

PhosphorCamps

Nach zwei genialen Sommercamps von NEXT GENERATION und PHOSPHOR dürfen wir dich jetzt schon darauf hinweisen, dass wir im Jahr 2018 gemeinsam mit der FEG Lörrach eine SNOWCAMP anbieten werden. 10.-17.Februar 2018.
Infos und Anmeldung folgen in Kürze.

Einen Einblick in das NG CAMP bekommst du hier:
https://www.facebook.com/Nextgeneration11/videos/731841427002914/

PhosphorGroups

Das Fundament der Jugend sind die PhosphorGroups. Momentan starten wir neue Kleingruppen und ermutigen dich, dich bei uns zu melden um Teil einer Kleingruppe zu werden. Und da jeder Leiter und Teilnehmer unterschiedlichste Ideen und Wünsche hat, sehen auch die Kleingruppen sehr unterschiedlich aus.

Wir starten neue KLEINGRUPPEN

Ab September werden wir neue Kleingruppen starten. Falls du gerne als Kleingruppenleiter mitarbeiten möchtest darfst du dich gerne bei Steffen Werner melden.

Suchst du eine Kleingruppe?
Die Kleingruppe ist der Ort an dem du deinen Platz in unserer Jugendarbeit finden kannst. Wir freuen uns, für dich eine passende Kleingruppe zu finden. Melde dich einfach bei phosphor@g5meinekirche.de falls du Teil einer Kleingruppe werden willst. Ob gemeinsames Abendessen, kurze Themenrunde, regelmäßige Übernachtungen im Jugendraum, viel Action und Gemeinschaft oder intensive Gespräche. Was eure Kleingruppe ausmacht, dass bestimmt ihr mit eurem Leiter. So groß die Unterschiede auch zu sein scheinen, alle verfolgen das gleiche Ziel: Das Leben mit andern zu teilen, zusammen zu wachsen und die alltäglichen Herausforderungen mit anderen zu bewältigen.

Möchtest du eine Kleingruppe leiten?

Könntest du dir vorstellen eine Kleingruppe zu leiten, oder als Co-Leiter Teil einer Phosphor Kleingruppe zu werden? Wenn ja, dann würden wir uns darüber freuen, wenn du dich bei uns melden würdest phosphor@g5meinekiche.de

PhosphorTraining

In so vielen Bereichen von deinem Leben sind die Basics so wichtig.
Wir möchten dich einladen mit uns zusammen zu wachsen, zu lernen und dich selbst und Gott immer besser kennen zu lernen.

ZWEIfürEINS

Kannst du dir vorstellen, 14tägig für 2 Stunden mit vielen anderen Jugendlichen in einem Raum eingeschlossen zu sein und eine Stunde Bibel zu lesen und eine Stunde zu beten?
Genau das ist zweiFÜReins. Joshua Henrich und Johanna Varga laden dich ein, bei diesem Experiment jeweils am Sonntagmorgens von 8.00 – 10.00 Uhr  dabei zu sein. Wenn du in deiner Beziehung zu Jesus wachsen möchtest,  kommst du nicht drum herum dich mit dem Wort Gottes und einer Zeit für’s Gebet zu beschäftigen. Es wird dich näher an das Herz Gottes führen – und genau das ist unser Wunsch. Die ersten Treffen waren begeisternd, dynamisch und lebensspendend. Stoß noch dazu und lass dich inspirieren.

OASE_CONNECT

Seit Anfang 2017 haben wir für unsere gesamte Jugendarbeit einen neuen Bereich gestartet. Für alle die aktiv in einem Bereich der Kinder & Jugendarbeit mitarbeiten oder mitarbeiten wollen findet einmal pro Jahr eine MitarbeiterOASE statt und 3x pro Jahr ein OASE_CONNECT Abend. Als (Kigo, Phunday, Phosphor, NextGeneration und 21+) wollen wir einen Raum schaffen, um sich gegenseitig zu inspirieren und unsere Beziehungen untereinander zu stärken. Falls du irgendwo im Bereich der Jugend mitarbeitest, laden wir dich herzlich ein, zu den OASE_CONNECT_ABENDEN zu kommen.

Der nächste OASE_CONNECT ABEND findet am 22.November statt. Beginn 19.00 Uhr im Cafe Tagtraum

Das nächste MitarbeiterOASEN Wochenende findet vom 26.-28.Januar 2018 statt.

Nach den Sommerferien startet wieder saPHari, unser Kurs für Kids von der 5.-7. Zusammen gehen wir ein Jahr lang auf Entdeckungsreise durch die Bibel, schauen uns fremde Länder und krasse Typen an und verschaffen uns einen Überblick über das wichtigste Buch aller Zeiten.

Hier kommst du direkt zur Anmeldung

Der neue saPHari Kurs wird am Mittwoch den 20.September 2017 nach den Sommerferien beginnen.
Vom 01.-03.Oktober werden wir ein Saphari-Wochenende verbringen. Dazu fahren wir in die FEG Gottmadingen.

Phunday

Sonntags 11.oo Uhr im Jugendraum

Es beginnt alles im Phunday, einem Erlebnis-Gottesdienst für alle die mindestens in die 5. Klasse gehen, oder bereits 10 Jahre alt sind. Nach einem kurzen Input, gibt es neuerdings auch Lobpreis mit der Jugendband.

Danach beginnt der Erlebnisteil:
Wahlweise kann gebastelt oder in der Sporthalle überschüssige Energie abgebaut werden. Ob Perlentiere basteln oder im Hindernisparcours das eigene Team zum Sieg führen; hier ist für Jeden etwas dabei!

Willkommen zurück aus dem Sommer

Am 17.September starten wir mit unserem PHUNDAY Sonntag wieder durch.