Kinder im G5

WIR WERDEN WIE DIE KINDER, DIE KINDER DÜRFEN SEIN WIE DIE KINDER

KIGO

Im KIGO feiern wir mit Kindern von 3-10 Jahren Gottesdienst. Es gibt jeweils verschiedene Spiel- und Bastelangebote, eine biblische Geschichte und Kleingruppenzeit. Die Mitarbeiter gestalten im Sinne der Vision unserer Kirche Gott lieben – Kinder lieben den KiGo. Ihr Ziel ist es, den Kindern Gott lieb zu machen. Sie sind begeistert, dass sie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Persönlichkeiten einsetzen können und in einem tollen Team mit fröhlichen Kindern arbeiten dürfen!

WICHTIGES ZUM KIGO-ABLAUF

Die Anmeldung für den KIGO ist von 10.15 – 10.40 Uhr vor der Turnhalle.

Ab 10.30 können die Kinder zum beaufsichtigten Freispiel kommen, spätestens um 10.55 Uhr müssen die Kinder da sein, um am KinderGottesdienst teilzunehmen.

Der Gottesdienst beginnt um 10.55 Uhr in der Turnhalle. Die Eulen (3-4 Jährige) sammeln sich vor der Turnhalle und gehen zusammen in ihren eigenen Gottesdienst im Gruppenraum im 1.OG.

Die Kinder müssen um 12.30 Uhr von ihren jeweiligen Gruppenräumen abgeholt werden.

PRE-TEENS

Pre-Teens ist ein Angebot für Kinder von der 5.-8. Klasse und findet zwei Mal im Monat im Jugendraum statt. Jeweils am 1. und 3. Sonntag.

Die Pre-Teens starten um 10.30 Uhr und enden um 12.30 Uhr.

KRABBLER

Eltern haben die Möglichkeit, parallel zum Gottesdienst Zeit mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren, den Krabblern, im Atrium zu verbringen. Der Gottesdienst wird im Atrium auf einer Leinwand übertragen.

Willst du KINDER IM G5 mitgestalten?

Du hast ein Herz für Kinder? Und möchtest Dich im Kinderbereich einbringen..? Vom Apfelschnitze-Schneiden oder Kleingruppe-Leiten über Spielstation-Betreuen, Basteln oder Geschichte-Erzählen ist alles dabei. Gerne kannst du auch ein kleines (Handwerks-)Projekt mit den Kindern gestalten.

Wir freuen uns, wenn du dich meldest:

de_DEGerman